Der persönliche Kontakt kommt in der aktuellen Situation zunehmend zu kurz. Das betrifft vor allem die 1:1-Beratung, dort wo es um individuelle Produkte und Dienstleistungen geht.
Gleichzeitig zeigt die jüngste Erfahrung aber auch, dass Kunden Online-Angebote zunehmend einfordern – wenn die Bedingungen stimmen.
Digitale Kanäle bieten wichtige Chancen: mehr Kunden, präzisere Daten, passgenaue Lösungen und damit Raum auch für neue Dienstleistungen und Märkte.
Deswegen arbeiten Branchenführer aus Handel, Versicherungen und Recht daran, dieses Potenzial für sich zu erschließen. Sind Sie dabei?
Handel
Modeberatung via Videogespräch
Versicherung
Ad-hoc-Beratung bei Schadensfällen per Smartphone
Recht
Betreute Steuererklärung durch eigenen Fachberater
Chancen
Unsere Lösungen für den digitalen Kundendialog bieten greifbaren Mehrwert, der über das reine Reagieren auf neue Rahmenbedingungen hinausgeht:
Reichweite.
Halten Sie Kontakt zu Kunden, die auf klassischem Wege nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nachhaltigkeit.
Halten Sie die Kundenbindung auch über die aktuelle Situation hinaus aufrecht. Profitieren Sie von einem besseren Fokus auf Ihre Kunden.
Synergie.
Nutzen Sie Ihre bestehende Infrastruktur und Dienstleistungserfahrung und integrieren Sie die neuen digitalen Möglichkeiten in Ihre bestehenden Abläufe.
Ideal für komplexe Produkte und Services
Schnelleinstieg in die digitalen Kanäle
Time to Market
- Basisplattform “ready to go”, als Rückgrat Ihrer individuellen Lösung
- Integration in bestehende oder nachträglich in kommende Lösungen (ERP, CRM, Vertragsmanagement, Shops, …)
User Experience
- 100% an Ihre CI anpassbares Layout
- schlanke Nutzeroberfläche mit Fokus auf die wesentlichen Funktionen im Kundendialog
- erfüllen Sie die digitale Erwartungshaltung heutiger Nutzer
Flexibilität
- Wahlfreiheit bei der Entwicklung neuer Features
Datenschutz
- 100% DSGVO-konform
- vollständig On-Premise möglich, ohne Datentransfer über internationale Cloud-Anbieter

Zusätzlicher Mehrwert
Reichweite
- Zugang auch auf die digitalen Kundenkanäle
Leadgenerierung & -Pflege
- Zugriff auf Metadaten aus ERP und CRM für mehr Optionen beim Cross- und Upselling
Kostenersparnis
- reduzieren Sie unnötige Reisetätigkeit und ermöglichen Sie Ihren Beratern einen besseren Fokus auf Ihre Kunden
- nutzen Sie bestehendes Know-how Ihrer Mitarbeiter und existierende Infrastruktur
Qualität
- sichern Sie die Qualität Ihres Angebots durch dokumentierte und geführte Abläufe
Unterstütze Plattformen
🟢 iOS
🟢 Android
🟢 Chrome
🟡 Safari
🟡 Edge
🟢 Firefox
🟢 eigene App: ja, individuell auf Anfrage
Zur Live-Demo
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie das System in Ihre bestehende Landschaft einfügen und das Potenzial Ihrer (Remote-)Kundenbetreuer voll ausschöpfen können.