Lösungen für den digitalen Kundendialog

    Der persönliche Kontakt kommt in der aktuellen Situation zunehmend zu kurz. Das betrifft vor allem die 1:1-Beratung, dort wo es um individuelle Produkte und Dienstleistungen geht.

    Gleichzeitig zeigt die jüngste Erfahrung aber auch, dass Kunden Online-Angebote zunehmend einfordern – wenn die Bedingungen stimmen.

    Digitale Kanäle bieten wichtige Chancen: mehr Kunden, präzisere Daten, passgenaue Lösungen und damit Raum auch für neue Dienstleistungen und Märkte.

    Deswegen arbeiten Branchenführer aus Handel, Versicherungen und Recht daran, dieses Potenzial für sich zu erschließen. Sind Sie dabei?

    Handel

    Modeberatung via Videogespräch

    Versicherung

    Ad-hoc-Beratung bei Schadensfällen per Smartphone

    Recht

    Betreute Steuererklärung durch eigenen Fachberater

    Chancen

    Unsere Lösungen für den digitalen Kundendialog bieten greifbaren Mehrwert, der über das reine Reagieren auf neue Rahmenbedingungen hinausgeht:

    Reichweite.

    Halten Sie Kontakt zu Kunden, die auf klassischem Wege nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Nachhaltigkeit.

    Halten Sie die Kundenbindung auch über die aktuelle Situation hinaus aufrecht. Profitieren Sie von einem besseren Fokus auf Ihre Kunden.

    Synergie.

    Nutzen Sie Ihre bestehende Infrastruktur und Dienstleistungserfahrung und integrieren Sie die neuen digitalen Möglichkeiten in Ihre bestehenden Abläufe.

    Ideal für komplexe Produkte und Services

    Schnelleinstieg in die digitalen Kanäle

    Time to Market

    • Basisplattform “ready to go”, als Rückgrat Ihrer individuellen Lösung
    • Integration in bestehende oder nachträglich in kommende Lösungen (ERP, CRM, Vertragsmanagement, Shops, …)

    User Experience

    • 100% an Ihre CI anpassbares Layout
    • schlanke Nutzeroberfläche mit Fokus auf die wesentlichen Funktionen im Kundendialog
    • erfüllen Sie die digitale Erwartungshaltung heutiger Nutzer

    Flexibilität

    • Wahlfreiheit bei der Entwicklung neuer Features

    Datenschutz

    • 100% DSGVO-konform
    • vollständig On-Premise möglich, ohne Datentransfer über internationale Cloud-Anbieter
    Screenshots: Ansicht für Kundenberater mit Live-Kundensession und Beispiel für ein Client-Overlay - alles voll anpassbar und responsiv
    Implementierungsbeispiel E-Commerce-Lösung

    Zusätzlicher Mehrwert

    Reichweite

    • Zugang auch auf die digitalen Kundenkanäle

    Leadgenerierung & -Pflege

    • Zugriff auf Metadaten aus ERP und CRM für mehr Optionen beim Cross- und Upselling

    Kostenersparnis

    • reduzieren Sie unnötige Reisetätigkeit und ermöglichen Sie Ihren Beratern einen besseren Fokus auf Ihre Kunden
    • nutzen Sie bestehendes Know-how Ihrer Mitarbeiter und existierende Infrastruktur

    Qualität

    • sichern Sie die Qualität Ihres Angebots durch dokumentierte und geführte Abläufe

    Unterstütze Plattformen

    🟢 iOS

    🟢 Android

    🟢 Chrome

    🟡 Safari

    🟡 Edge

    🟢 Firefox

    🟢 eigene App: ja, individuell auf Anfrage

    Zur Live-Demo

    Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie das System in Ihre bestehende Landschaft einfügen und das Potenzial Ihrer (Remote-)Kundenbetreuer voll ausschöpfen können.

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