Agile Consultant für Mayflower

    Hallo, wir sind Mayflower. Wir entwickeln Software in Teams und das schon seit über 10 Jahren mit agilen Modellen. Wir wollen der Welt zeigen, dass man mit ehrlicher Kooperation, Agilität und Kompetenz gute Software baut. Meistens gelingt uns das.

    Für unseren Standort in Würzburg suchen wir einen
    Agile Consultant (w/m).

    Zur Verstärkung eines unserer agilen Kundenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant für die Betreuung der agilen Prozesse und die Pflege und den Ausbau des agilen Mindsets.

    Deine Aufgaben

    Du bringst Erfahrung in der agilen Prozessberatung und -optimierung mit und wirkst als Consultant mit Deiner agilen Grundhaltung auf das Anforderungsmanagement unseres Kunden vor Ort ein. Perfekt, wenn Du Dich souverän im IT- und Softwarebereich bewegst und die damit verbundenen Reisetätigkeiten schätzt.

    Natürlich kümmern wir uns darum, dass das Gesamtpaket stimmt. Unsere interne Community aus Scrum Mastern und agilen Coaches steht Dir für Fragen und Anregungen zur Seite und das Umfeld mit flachen Hierarchien erlaubt es Dir, Dich proaktiv und selbstständig einzubringen. Konferenzen, diverse Community-Events – zum Teil auch selbst veranstaltet – bieten Dir die Möglichkeit, Dich kontinuierlich zu agilen Themen auszutauschen und weiterzubilden. Unser faires Vergütungspaket und Leistungen wie eine regelmäßige Slacktime runden das Bild ab.

    Was Du mitbringst

    Da Du zu Beginn ein konkretes Projekt unterstützen wirst, können wir bei den Dich erwartenden Aufgaben bereits mehr in die Details gehen. Idealerweise kannst Du Mayflower hier mit ausgesuchten Kernkompetenzen unterstützen, unter anderem ...

    • Deiner Erfahrung in agilen Projekten (mit Scrum, Kanban und anderen)
    • baust Du als Consultant die Beziehungen zu unseren Kunden mit aus
    • verfügst Du idealerweise über Erfahrung im E-Commerce-Umfeld
    • erkennst Du Hindernisse in der (agilen) Zusammenarbeit und arbeitest gemeinsam mit dem Team an deren Auflösung
    • unterstützt Du den Kunden beim Anforderungsmanagement
    • bringst Du eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit
    • verstehst Du Dich auf das agile Tracking mit Kennzahlen und Metriken
    • kümmerst Du dich zusammen mit dem Team um die strategische Entwicklung des Projekts (weitere Beauftragung, Cross-/Upselling, Staffing ...)
    • sorgst Du für den Umgang mit Erwartungen und den Ausbau der Kundenzufriedenheit

    Die Ausschreibung klingt interessant und Du glaubst, Dich mit voller Kraft in unsere Projekte einbringen zu können? Perfekt. Dann lass es uns wissen. Als Ansprechpartner steht Dir unser Kollege Andreas Haberberger (Xing) zur Seite, per Mail erreichst Du uns aber jederzeit auch über BEWERBUNG@MAYFLOWER.DE.

    Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

    The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

    Close