B2C-Lebensmitteldiscounter

    Lebensmitteldiscounter

    Mobile App und Kommunikationslösung

    Projektbeginn: Januar 2015
    Teamgröße: ~2

    Was Mayflower liefert: 

    • Beratung für eine passgenaue Lösung
    • Schnelle und zuverlässige Entwicklung
    • Produktpflege auch nach Projektabschluss

     

    Für einen großen Lebensmitteldiscounter entwarf und realisierte Mayflower eine B2C-Kundenkommunikationslösung und eine mobile Produktsuche. Highlight der Kommunikationslösung ist eine Blacklist-Integration in die Marketingplattform des Kunden, die die bestehenden Insellösungen ersetzt und so eine ressourcensparende und zielgerichtete Organisation der Kundenanschreiben ermöglicht.

    In einem zweiten Schritt ergänzte Mayflower die mobile Produktsuche des Kunden. Ein bestehender QR-Code-Reader -- wodurch sich der Anwender in der Filiale vor Ort Detailangaben zum Produkt auf sein Smartphone holen kann --  wurde um eine flexible Datenbankanbindung erweitert,die den Einsatz der App in verschiedenen Ländern erlaubt. 

    über Mayflower

    Mayflower setzt mit agilen High Performance Teams auf eine bessere Softwareentwicklung, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden liefert. Mit mehr als 460 Personenjahren Know-how an den zwei Standorten Würzburg und München ist das Unternehmen einer der kompetentesten Web-IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Unsere international anerkannte Expertise findet sich in Kundenprojekten unter anderem bei Sixt, Vaillant, Media-Saturn, DriveNow, oder MAN.