It’s not just Video: (Remote) Customer Engagement mit Mayflower

 

Wie können digitale Lösungen das klassische Kundengespräch auch in Zeiten besonderer Herausforderungen unterstützen? Wie kann Technologie dazu beitragen, dass die Online-Kundschaft nicht auf das Erlebnis direkter Kundenbetreuung verzichten muss?

Mayflower ermöglicht Ihnen effizienten Conversational Commerce in Ihrer bestehenden Lösung – von Live-Chat und –Assistance bis hin zur Anbindung von Core-Services für die Interaktion mit dem Warenkorb oder dem CRM/Backend-System.

Dabei bleibt die Technologie Dank modernster User-Experience-Standards so zugänglich, dass Ihr Personal ohne große Einarbeitung oder Umschulung seiner Berufung nachkommen kann. Sogar remote von jedem beliebigen Standort aus.

Illustration: Mehr Möglichkeiten durch Personalisierung
Screenshots: Ansicht für Kundenberater mit Live-Kundensession und Beispiel für ein Client-Overlay - alles voll anpassbar und responsiv

Mayflower setzt nicht nur die gängigen Standard-Features wie Integration von Videolösungen, Chat und Co-Browsing um. Da wir das Setup individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden, stehen Ihnen von Anfang an auch Schnittstellen für advanced Features wie Custom Streaming, Warenkorb-Unterstützung, Präsentationen und Reporting zur Verfügung.

Retail

Live-Chat und Co-Browsing – führen Sie Ihre Kunden durch den Online-Store, mit optimaler Beratung für ein digitales Vor-Ort-Erlebnis.

Conferencing

Präsentieren Sie Ihre Ideen wie beim klassischen Online Conferencing – jedoch mit Rückkanal und Integration in Ihre individuellen Prozesse.

Training

Egal ob 1:1 oder 1:n Teilnehmer, profitieren Sie von einer flexiblen Videolösung, die Ihnen die Einbindung individueller Features für die Zusammenarbeit in der Gruppe erlaubt.

Live Chat

Beraten Sie Ihre Kund*Innen per Videochat und greifen Sie – natürlich nach Freigabe durch den Kunden – dazu auf alle relevanten Daten wie Historie und Warenkorb zu, um Ihren Nutzern ein optimales Erlebnis zu schenken. Im Conversational Commerce wird die Kundennähe aus dem Retail digital.

Live Assistance

Unterstützen Sie Ihre Nutzer vollumfänglich – und greifen Sie aktiv in die Navigation ein, um Kundinnen und Kunden durch Ihr Online-Angebot zu führen. So können Sie neue Features nicht nur erklären, sondern aktiv und gemeinsam durchprobieren. Optimaler Service für Ihre liebsten Besucher.

Core-Services

Die Software erlaubt Ihren Agents je nach Berechtigungslevel Zugriff auf tief integrierte Funktionen mit Daten aus dem Warenkorb oder umfänglich aus dem angebundenen CRM und Backend-System. So können Sie den kompletten Service-Prozess abdecken und Ihren Nutzern ein optimales Erlebnis sichern.

Customization

Das Conversational-Commerce-Setup von Mayflower ist von Grund auf modular ausgelegt. Sie können Features individuell kombinieren und austauschen. Und natürlich: auf Wunsch lassen sich neue Features und Abläufe jederzeit abbilden. Ihre Kund*Innen merken davon nichts: die Lösung integriert sich in jeder Ausbaustufe nahtlos in Ihr bestehendes System.

Sicherheit

Datenvertraulichkeit und -sicherheit sind grundsätzlich Teil der Umsetzung, mit weitreichender DSGVO-Konformität, Verschlüsselung und auf Wunsch dem Betrieb on-premise in der eignen Cloud.

Bewährtes Fundament

Und gut zu wissen: Für das System setzen wir auf etablierte Open-Source-Stacks, die sich auch in business-kritischen Situationen als robust erwiesen haben.

Mehr erfahren und
Live-Demo anfragen

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie das System in Ihre bestehende Landschaft einfügen und das Potenzial Ihrer (Remote-)Kundenbetreuer voll ausschöpfen können.

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