Als Entwicklungspartner für die strategische Kooperation im Mobilbereich betreut Mayflower die Weiterentwicklung der iOS- und Android-Smartphone-Applikationen der H-Hotels AG. Im Vordergrund steht dabei die gemeinsame Ideenausarbeitung nach agilen Kooperationsmodellen und die technologische Umsetzung der nativen Apps, mit denen Hotelgäste einen virtuellen Concierge für ihre komplette Reise, von der Buchung über Check-in bis hin zum Sammeln der Bonuspunkte und dem Organisieren und Verwalten anstehender und vergangener Reisen haben.
Die App ist damit die digitale Reisezentrale für den Gast.
Über die von Mayflower bereitgestellten Smartphone-Apps erzielt der Kunde bereits heute einen wichtigen Teil seiner Umsätze; darüber hinaus gewinnt er wertvolle Informationen über das Nutzungsverhalten und die Interessen der Gäste, zur Optimierung interner operativer Abläufe und zur Erhöhung der Gäste-Zufriedenheit.
Mit agiler Methodenkompetenz setzt Mayflower auch auch weiter moderne technologische Anforderungen zügig um und bringt Innovationen zur Marktreife.
Die iOS- und Android-Apps der H-Hotels AG
Das Projekt in Stichpunkten
Projektbeginn: Oktober 2018
Teamgröße: 6 Personen (4x Developer, 1x Scrum Master, 1x Product Owner)


Technologien & Plattformen
- Swift (Versionen 3, 4.2 und 5)
- Java
- iOS (nativ)
- Android (nativ)
Methoden und Trainings
- Story Mapping
- Prototyping

Über die H-Hotels AG
Die H-Hotels AG blickt auf 50 Jahre Erfahrung als Gastgeber zurück. Mit rund 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die H-Hotels zu einer der größten deutschen Hotelgesellschaften herangewachsen. Mit den Marken HYPERION, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels deckt H-Hotels.com heute die gesamte Bandbreite der Hotellerie ab – vom Hostel bis zum Verwöhnangebot mit exklusiven Services. Um den individuellen und vielseitigen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden, baut die H-Hotels Gruppe ihr eigens entwickeltes Markenportfolio kontinuierlich aus und steht mit innovativen, flexiblen Betriebskonzepten für nachhaltiges Wachstum. 2018 wurde H-Hotels.com nach einer deutschlandweiten Befragung als familienfreundlichste Hotelgruppe aus Kundensicht gewählt.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Sie interessieren sich für die Neu- oder Weiterentwicklung einer nativen App?
Dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
