Mayflower-Referenzen » H-Hotels.com

Native App-Entwicklung und Mobile-Plattform

  • Projektbeginn: Oktober 2018
  • Team
    • 1x Scrum Master
    • 1x Product Owner
    • 4x Developer

Als Entwicklungspartner für die strategische Kooperation im Mobilbereich betreut Mayflower die Weiterentwicklung der iOS- und Android-Smartphone-Applikationen der H-Hotels AG. Im Vordergrund steht dabei die gemeinsame Ideenausarbeitung nach agilen Kooperationsmodellen und die technologische Umsetzung der nativen Apps, mit denen Hotelgäste einen virtuellen Concierge für ihre komplette Reise, von der Buchung über Check-in bis hin zum Sammeln der Bonuspunkte und dem Organisieren und Verwalten anstehender und vergangener Reisen haben.

Die digitale Reisezentrale für den Gast

Über die von Mayflower bereitgestellten Smartphone-Apps erzielt der Kunde bereits heute einen wichtigen Teil seiner Umsätze; darüber hinaus gewinnt er wertvolle Informationen über das Nutzungsverhalten und die Interessen der Gäste, zur Optimierung interner operativer Abläufe und zur Erhöhung der Gäste-Zufriedenheit.

Mit agiler Methodenkompetenz setzt Mayflower auch weiter moderne technologische Anforderungen zügig um und bringt Innovationen zur Marktreife.

Das Projekt in Stichpunkten

  • Technologien im Projekt: Swift (Versionen 3, 4.2 und 5), Java, iOS (nativ), Android (nativ)
  • Methoden & Trainings: Story Mapping, Prototyping
Button: zur App im Apple AppStore
Button: zur App im Google Play Store

Die H-Hotels AG blickt auf 50 Jahre Erfahrung als Gastgeber zurück. Mit rund 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die H-Hotels zu einer der größten deutschen Hotelgesellschaften herangewachsen. Mit den Marken HYPERION, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels deckt H-Hotels.com heute die gesamte Bandbreite der Hotellerie ab – vom Hostel bis zum Verwöhnangebot mit exklusiven Services.

Um den individuellen und vielseitigen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden, baut die H-Hotels Gruppe ihr eigens entwickeltes Markenportfolio kontinuierlich aus und steht mit innovativen, flexiblen Betriebskonzepten für nachhaltiges Wachstum. 2018 wurde H-Hotels.com nach einer deutschlandweiten Befragung als familienfreundlichste Hotelgruppe aus Kundensicht gewählt. 

Kontakt

Du hast bereits erste Fragen oder eine Idee für eine konkrete Zusammenarbeit? Reserviere Dir direkt einen Termin für einen Call. Oder fülle kurz unser Kontaktformular aus und wir verabreden uns für einen vorbereiteten ersten Austausch.

Unsere Experten freuen sich auf dich.