Projektsteckbrief Louis

 

Maintenance, Feature-Entwicklung und Redesign: Mayflower als agiles Standbein des internationalen B2C-Portals von Louis

Branche: Einzel- und Versandhandel, E-Commerce

 

 

Mayflower steht der Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH als technischer Partner für das internationale Online-Geschäft zur Seite. Unser Team betreut in drei Gruppen die Modernisierung und das Redesign der aktuellen B2C-Shoplandschaft, sowie die Pflege bestehender Komponenten. Daneben stehen wir dem Kunden mit unseren Ansprechpartnern als Berater und Agile Coach für die Rollen Product Owner und Scrum Master zur Verfügung.


 Kontakt

Sie möchten mehr erfahren? Dann treten Sie unverbindlich mit uns in Kontakt!


 

Umsetzung

Das Projekt in Stichpunken

Projektbeginn: 2015
Teamgröße: 9 Personen
Website: louis.de

Tech-Stack

  • React
  • TypeScript
  • Zend Framework
  • Firebird
  • MySQL (Percona Cluster)
  • JavaScript
  • Docker
  • SASS
  • Concrete5
  • Symfony
  • AWS
  • Gitlab
  • MongoDB
  • Redis
  • Codeception

Methoden & Workshops

  • Story Mapping
  • ATAM (Architektur-Trade-off-Analyse)
  • Management-Beratung
  • Value-Stream Mapping
  • Modernisierungsstrategien
  • UX-Beratung

Die mit der Modernisierung beauftragten Kolleginnen und Kollegen helfen Louis dabei, den gewachsenen Shop-Monolithen behutsam zu aktualisieren und einzelne Services für eine bessere Wartbarkeit auszulagern. So kann die Plattform weiter die Anforderungen an ein internationales Webportal bedienen. Gleichzeitig gewinnen die Kundenteams Luft, die Geschäftsanforderungen an ihre Middleware strategisch zu bewerten. Parallel dazu arbeitet das Redesign-Team an einer responsiven Umsetzung des Frontends der Anwendung. Dadurch muss der Kunde weniger Aufwand in die Pflege voneinander unabhängiger Desktop- und Mobile-Versionen investieren, was den Gesamtaufwand für den Betrieb der Louis-Webplattform weiter verringert.

Beide Teams profitieren dabei von der Rückendeckung des Maintenance-Teams, das sich um das allgemeine Tagesgeschäft rund um die Pflege der laufenden Applikation kümmert.

Durch eine regelmäßige Rotation einzelner Mitglieder zwischen den drei Teams untereinander stellen wir sicher, dass das gemeinsame Know-how immer auf dem aktuellen Stand ist – und können jederzeit auf Anpassungen reagieren.

 

Heute steht Louis eine schlagkräftige Mannschaft zur Seite, mit der das Unternehmen trotz gewachsener Strukturen flexibel auf seine Herausforderungen reagieren kann. Technisch kann unser Kunde benötigte Features seiner Applikationslandschaft ausbauen und sich operativ zuverlässig auf neue Märkte einstellen. Den Ausbau von Methoden- und Umsetzungskompetenz begleitet Mayflower beratend mit agilem Mentoring und technischen Workshops.

 

 

Ihre Herausforderung

Ihre Herausforderung ist ähnlich gelagert? Oder haben Sie Interesse an weiteren Informationen? Dann melden Sie sich bei uns, unsere Experten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

An wen können wir uns wenden?

Und erreichen können wir Sie unter ...?

Wie dürfen wir Ihnen heute weiterhelfen?


Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close