Referenzen & Einblicke – Mayflower GmbH

    Wir setzen alles daran, unsere Kunden mit modernen Technologien und agiler Organisation nach vorne zu bringen. Manchmal bei komplett neuen Projekten, manchmal mit Modernisierungen, manchmal mit Feature-Entwicklung. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzprojekte. Überzeugen Sie sich selbst über den Nutzen für unsere Kunden und erfahren Sie, wie Mayflower den individuellen Herausforderungen begegnete.

    Aktuell

    In Technologiepartnerschaft mit Bits & Pretzels ist eine skalierbare High-Performance-Videoplattform entstanden, um Online-Events wie Messen, Konferenzen oder Firmenevents für bis zu 500.000 Teilnehmer veranstalten zu können.

    Mehr Informationen zum Projekt

    Top-Stories

    UX und Technologie für zugängliche Software und schlanke Prozesse

    Schrittweise Ablösung einer gewachsenen Legacy-Software bei der CosmosDirekt, Deutschlands führendem Online-Versicherer

    Open-Source-Software für mobile COVID-19-Teststationen

    Das unter Federführung von Prof. Dr. med. Michael Hölscher und Maximilian Diefenbach vom Tropeninstitut am LMU Klinikum München und in Zusammenarbeit mit der Mayflower GmbH entwickelte Terminvereinbarungstool ermöglicht den reibungslosen Ablauf in den Testeinheiten.

    Agile Begleitung der Softwaremodernisierung

    Die Modernisierung der Software ist nur eine Seite der Medaille. Die Modernisierung von Prozessen und der Organisation gehört oft ebenfalls dazu.

    Feature-Entwicklung und Modernisierung

    Mayflower als Stütze und Modernisierer des internationalen B2C-Portals von Peter Hahn

    Feature-Entwicklung und Monitoring

    Mayflower als strategischer Partner von Shirtinator

    Maintenance, Feature-Entwicklung und Redesign

    Mayflower als agiles Standbein des internationalen B2C-Portals von Louis

    “Wir führen Unternehmen in die Zukunft – mit modernen Technologien und agiler Organisation.”

    Referenzen

    Natural Language Processing mit dem Duden Mentor

    Seit 2017 kümmert Mayflower sich um die Umsetzung der Produktvision des Duden Mentors – eine Art digitaler Lektor, der auf der Grundlage von Natural Language Processing und anderen Techniken Rechtschreib-, Stil- und Grammatikprüfung ineinander vereint und nach und nach um weitere Lektoratsfunktionen erweitert.

    Die Funktionalitäten des Duden Mentor in Word und Word Online umgesetzt

    Im April 2020 ging das Bibliographische Institut nach dem Duden Mentor den nächsten Schritt und beauftragte ein Team der Mayflower GmbH mit der Entwicklung eines Add-ins für Word und Word Online, das die Funktionalitäten des Duden Mentor aus der eigentlichen Applikation heraus auch für Office-Word-Varianten verfügbar macht.

    Feature-Entwicklung und Modernisierung für die Vaillant Group

    Mayflower betreut als IT-Dienstleister das B2B-Ersatzteilgeschäft für Vaillant mit dem nötigen Domänenwissen für die Entwicklung und den Betrieb einer internationalen Shop-Landschaft. Unsere Publishing-Strecke versorgt derzeit fünf Brands der Vaillant-Gruppe auf 30 Märkten automatisiert mit individuellen Apps.

    Native iOS- und Android-App zur Unterstützung der kompletten Digital Guest Journey

    Als Entwicklungspartner für die strategische Kooperation im Mobilbereich betreut Mayflower die Weiterentwicklung der iOS- und Android-Smartphone-Applikationen der H-Hotels AG, mit denen Hotelgäste einen virtuellen Concierge für ihre komplette Reise, von der Buchung über Check-in bis hin zum Sammeln der Bonuspunkte und dem Organisieren und Verwalten anstehender und vergangener Reisen haben.

    B2C-Lebensmitteldiscounter

    Für einen großen Lebensmitteldiscounter entwarf und realisierte Mayflower eine B2C-Kundenkommunikationslösung und eine mobile Produktsuche.

    Die Plattform für den myDriver-Limousinenservice

    Rewrite für den internationalen Roll-out, ein neues Accounting-System und eine Modularisierung der Sixt-Plattform – Mayflower bringt myDriver auf Spur.

    Dokumentenverwaltung und Lizenzprüfung der Rechtsanwaltskanzlei Jun

    Für die Rechtsanwaltskanzlei konsolidiert Mayflower eine Dokumentenverwaltungstool und bindet es an bestehenden Systeme an.

    B2C-Lieferantenportal und Intranet für BAHAG und BAUHAUS

    Mayflower unterstützt die interne Entwicklungsabteilung der BAHAG AG/BAUHAUS AG mit einem agilen Höchstleistungsteam in verschiedenen Webprojekten des Unternehmens. Die Hauptaufgabe des Teams ist die Pflege, Modernisierung und Weiterentwicklung der BAHAG-eigenen Plattform für Lieferanten (B2B) und mehrerer Anwendungen im BAHAG Intranet.

    Die Publishing Suite für die MAN Truck & Bus AG

    Für die MAN Truck & Bus AG hat Mayflower ein Hochleistungsteam für die initiale Umsetzung einer neuen Dokumentationslösung bereitgestellt. Heute entwickelt Mayflower die interne MAN-Office-Suite für ein 200 Personen starkes Redaktionsteam. Voll wettbewerbsfähig und kontinuierlich ausgebaut.

    Das B2B-Shopsystem für Steinigke Showtechnic

    Für Steinigke Showtechnic hat Mayflower auf Grundlage der OXID eShop Enterprise Edition die hauseigene B2B-Shop-Plattform vollständig neu aufgesetzt. Ziel war es, die Usability für die Nutzer der Plattform (Händler und Gewerbetreibende) sichtbar zu optimieren.

    Eine neue Softwarelösung für das Carsharing von DriveNow

    Mit einem Plattform-ReWrite und der Begleitung der DevOps-Kultur für das Carsharing von BMWi, MINI und Sixt schafft Mayflower die Grundlagen für die internationale Expansion von DriveNow.

    Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

    The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

    Close